Cover von Der Corona-Kompass opens in new tab

Der Corona-Kompass

wie wir mit der Pandemie leben und was wir daraus lernen können
0 ratings
Author: Search for this author Kekulé, Alexander (author)
Year: [2020]
Publisher: Berlin, Ullstein Buchverlage GmbH
Media group: Ausleihbestand
available

Copies

BranchLocationsStatusReservationsDue dateBarcodeFloor planLending note
Branch: Hauptstelle Locations: FO-10 322 Status: available Reservations: 0 Due date: Barcode: 00306991 Floor plans: Floor plan Lending note:

Content

Noch immer befindet sich die Welt im Würgegriff von Covid-19. Der Kampf gegen die Pandemie ist die wohl größte Herausforderung in der Geschichte der Medizin. Doch wir haben die Chance, das Virus in Schach zu halten. Alexander Kekulé zeigt, wie es uns gelingt, mit Corona zu leben. Er warnte als einer der Ersten nachdrücklich vor den dramatischen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nun hat sie sich zu einer globalen Katastrophe entwickelt - auch hierzulande besteht jederzeit die Gefahr einer neuen Infektionswelle und von unabsehbaren Mutationen. Aber Kekulé macht klar: Es gibt keinen Grund, in Schockstarre zu verfallen. Wenn wir aus dem, was wir bis jetzt richtig gemacht haben, und aus unseren Fehlern die logischen Schlüsse ziehen, können wir uns vor dem Virus schützen, ohne unsere Lebensgrundlagen zu zerstören. Anhand des Verlaufs der Corona-Krise und mit Blick auf das, was uns womöglich noch bevorsteht, ist sein Buch ein umfassender Wegweiser für einen klugen, aber gelassenen und zunehmend routinierten Umgang mit dieser Gefahr. Je mehr wir über das neuartige Virus wissen, desto leichter wird es uns fallen, es als Teil unseres Lebens zu betrachten.

Ratings

0 ratings
0 ratings
0 ratings
0 ratings
0 ratings

Details

Author: Search for this author Kekulé, Alexander (author)
Statement of Responsibility: Prof. Alexander Kekulé
Year: [2020]
Publisher: Berlin, Ullstein Buchverlage GmbH
opens in new tab
Classification: Search for this systematic FO-10, VI-10
Search for this subject type
ISBN: 9783550201400
ISBN (2nd): 3550201400
Description: 352 Seiten, Illustrationen
Tags: Forschung allgemein; Virologie allgemein
Search for this character
Language: Deutsch
Original title: Der Corona-Kompass
Media group: Ausleihbestand